League of Legends Guides

Twitch  Tryndamere  Diana garenmini  darius lol klein  Morgana  
 Ahri Teemo klein  brand klein  akali-klein  singed klein 

Drucken

Singed Guide

 

Singed, der verrückte Chemiker

1 - Geschichte

2 - Skills

3 - Pros und Contras

4 - Summoner Spell

5 - Skillungsreihenfolge

6 - Builds

7 - Video

 

 

Geschichte

singed gross

Singed entstammt einer langen Linie von Chemikern, die in Zhaun verehrt wurden. Schon in seiner Jugend überflügelte sein Talent beim Brauen von Tränken das seiner Altersgenossen um Längen, sodass er sich schnell von seinen weniger außergewöhnlichen Chemikerkollegen abhob. Folglich war es auch für niemanden überraschend, als er vom berüchtigten Warwick, dem Meisterapotheker, der ein lukratives Angebot des noxischen Militärs im Rahmen einer Kampagne gegen Ionia angenommen hatte, zum Lehrling erwählt wurde. In Warwicks Laboratorien schuftete Singed ohne Unterlass und sog alles in sich auf, was er vom tödlichen Handwerk seines Vorgängers lernen konnte. Singed kümmerte sich wenig um Tod und Verderben - die Resultate seiner Mühen. Als der Fluch der Lykanthropie seinen Meister traf, war Singed bereit und brannte geradezu darauf, den Schritt vom Arbeitspferd zum Erfinder zu vollziehen. Er war bereit, der Welt seine Genialität zu zeigen, indem er eine ganz neue Dimension des Leids an die ionische Front brachte. Sein Fortschrittseifer war unersättlich und wenn passende Testobjekte rar waren, so sagt man sich, probierte er seine volatilen Mixturen nicht selten an seinem eigenen Fleisch aus.

Als der unsichere Frieden, der durch die Liga der Legenden aufrecht erhalten wird, in der Welt Einzug hielt, ging Singed an den einzigen Ort, an dem er seine geliebte Kunst zur Schau stellen konnte: die Kriegsakademie. Zu der Zeit war er kaum noch als Mensch zu erkennen, sein erfindungsreiches Handwerk war für seinen Körper Lebensquell und Untergang zugleich. Tausende Verbrennungen - Zwischenfälle mit Schatten und Flammen - verunstalten seine böse zugerichtete Gestalt. Dadurch dass sie ständig solch rauen Bedingungen ausgesetzt waren, starben seine Nerven ab, wurde sein Körper abgehärtet und seine Physis gestärkt. Er wurde zu einem wahrhaftigen Moloch. Im Zusammenspiel mit einem beeindruckenden Arsenal tödlicher Gebräue wurde Singed dadurch zu einer Macht, mit der man auf den Richtfeldern rechnen muss.

„Meine tödlichste Dosis soll den Namen meines Mäzens tragen!“ - Singed, als er dem Trank des Wahnsinns seinen Namen verlieh

 Skills

 

Giftspur - Singed hinterlässt eine Giftspur, die Gegnern, die damit in Berührung kommen, Schaden zufügt.
Aktivierbar: Singed legt eine giftige Spur, die pro Sekunde 22/34/46/58/70 (+0.3) magischen Schaden verursacht.
Kosten
13 Mana pro Sekunde
Reichweite
0
Mega-Kleber - Wirft ein Fläschchen mit Mega-Kleber auf den Boden. Alle Gegner, die damit in Berührung kommen, werden verlangsamt.
Singed wirft ein Fläschchen mit Mega-Kleber auf den Boden, der 5 Sekunden bestehen bleibt. Alle Gegner, die damit in Berührung kommen, um 35/45/55/65/75 % verlangsamt (hält außerhalb des Wirkbereichs 1 Sekunden lang an).
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
1000
Schleudern - Fügt einem gegnerischen Ziel Schaden zu und schleudert es durch die Luft hinter Singed.
Singed fügt einen Gegner 100/150/200/250/300 (+1) magischen Schaden zu und schleudert ihn hinter sich durch die Luft.
Kosten
100/110/120/130/140 Mana
Reichweite
125
Irrsinnstrank - Singed trinkt ein starkes chemisches Gebräu, das ihm erhöhte Kampfwerte verleiht.
Singed nimmt ein mächtiges Gebräu aus Chemikalien zu sich, das 25 Sekunden lang Fähigkeitsstärke, Rüstung, Magieresistenz, Lauftempo sowie Lebens- und Manaregeneration um 35/50/65 erhöht und die Wirkdauer von kampfunfähig machenden Effekten um 10/15/20 % verringert.
Kosten
150 Mana
Reichweite
0
Verstärktes Bollwerk - Erhöht die Lebenspunkte von Singed für jeweils 100 Mana um 25

 Pros und Contras

Pros

Contras

  • Einer des besten Farmer des Spiels
  • Es ist sehr schwer ihn zu töten
  • Sein Schaden wird oft unterschätzt und kommt im Late Game
  • Sehr große AOE Verlangsamung
  • Jemanden zu schleudern kann euer Team einen einfachen Kill schenken
  • Im Early Game recht schwach
  • Gegenstandsabhängig
  • Sehr hungrig nach Mana bis er Stab der Zeitalter besitzt
  • Braucht Farm
  • Macht sehr unkonstanten Schaden
  • Hält ohne sein Ulti doch recht wenig aus

Summoner Spells

geist Geist: Es bringt euch drei Möglichkeiten: Entkommen vor einem Gank, einen Gegner doch noch einholen oder einfach das Team kitten, bis euer Team sie fertig macht. Nehmt es immer für Singed!

 

entzuenden Entzünden: Für Singed wie gemacht, denn ihr habt bereits einen DoT und mit Entzünden kriegt ihr noch einen zweiten. Zeitgleich verringert es den Heal der gegnerischen Champions.

Skillungsreihenfolge für Singed

singed skills

 

Maximiert zuerst eure Giftspur, weil es euer Hauptdamage Skill sein wird und zeitgleich euer bestes Tool um zu farmen. Daraufhin prioriesiert ihr Schleudern vor Mega Kleber. Mega Kleber kostet im Early Game einfach zuviel Mana und mit Schleudern könnt ihr euch eventuell den einen oder anderen Kill am Turm holen. Natürlich Skillt ihr Irrsinnstrank immer wann es möglich ist. Hier eine kleine Auflistung WANN ihr Irrsinnstrank nutzen solltet:

  • Jeden Kampf gegen Gegnern
  • Bei Ganks
  • Um Crowd Control zu reduzieren
  • Um zu tanken
  • Um OP zu werden

 

Spielen mit Singed

Auf die Spielweise gehe ich weiter unten ein, da viele sich erst einmal für die Gegenstände interessieren hier schon einen Überblick.

Anfangsitems

singed items 1

Mit der Kristallinen Flasche, 5 Heiltränken und einer Ward startet ihr mit Singed immer gut. Es gibt euch die Möglichkeit lange auf der Lane zu bleiben und euch viel Farm zu holen. Besonders weil Singed im Early Game nicht besonders stark ist, kann alles was euch länger auf der Lane bleiben lässt sehr weiterhelfen. Die Ward ist besonders wichtig, um euch vor Ganks zu schützen.

singed items 2

Eine weitere Möglichkeit mit Singed ins Game zu starten stellen die Boots zusammen mit 3 Heiltränken dar. Wenn ihr sehr, dass eure Lane recht einfach sein wird, dann solltet ihr diese Gegenstände wählen, dann könnt ihr sehr gut harrassen und kitten. 

Build für Singed

stiefel wendigkeit

Stiefel der Wendigkeit: Meine Lieblingsboots auf Singed. Bewegungsgeschwindigkeit ist ein sehr starkes Attribut auf Singed, da es alles was er macht direkt und indirekt verstärkt. Sei es kiten, harassen, tanken oder in, bzw aus, Teamfights gehen. Ein weiterer Vorteil der Boots stellt das Passiv dar, welches CCs gegen euch um 25% verringert und zusammen mit Irrsinnstrank.

rylais-kristal-zepter

Rylais Kristal Zepter – Wolltet ihr schon immer mal einen Slow für das gesamte gegnerische Team haben? Tja mit diesem Item kriegt ihr das, dank eures Skills Mega-Kleber und dem Passiv des Items! Ganz nebenbei gibt’s gut Leben und Ap. Theoretisch sogar n bisschen Bewegungsgeschwindigkeit, da alle anderen langsamer werden!

stab der zeitalter

Stab der Zeitalter: Ohne Zweifel eines der besten Items für Singed. Es gibt ihm alles was er braucht in einem, besonders weil Singed extrem Manabhängig und hungrig ist. Dazu gibt’s noch massig Leben durch das Item und denkt an seinem Passiv, denn sein Mana wird in HP umgewandelt. Und ganz nebenbei noch 80 Ap, was wollt ihr mehr?

gefrorenes herz

Gefrorenes Herz: Das beste defensive Item auf Singed. Er gibt euch eine Menge Rüstung was man als Singed immer gebrauchen kann. Dann gibt es auch noch ganze 20% Cool Down Reduzierung, was besonders eurem Ulti entgegen kommt. Und sein Passiv lässt euch eure Gegner direkt verlangsamen, womit eure Teammates leichteres Spiel haben diese dann zu töten. Klingt doch gut aber es ist noch lang nicht alles! Denn Gefrorenes Herz gibt euch noch 400 Mana, was wiederum euch mehr Leben gibt.

abysischer Zepter

Abyssischer Zepter – Ihr wollt Schaden, dieses Item gibt euch welches. Und zwar nicht nur euch, sondern zeitgleich auch eurem Team. Und hinzu gibt’s noch ein wenig Zauberabwehr, was nie verkehrt sein kann. 

schutzengel

Schutzengel – Was darf bei jemand der verdammt schwer zu killen ist nicht fehlen? Natürlich Schutzengel, denn darf man das Ganze zweimal durchmachen! Klar, die Deff-Stats waren schon mal besser aber sein Passiv, welches euch wieder zum Leben erweckt, sucht seines gleichen und kann so manchen Teamfight entscheiden!

Spielweise mit Singed

Early Game

Singed ist im Early Game nicht besonders stark, daher brauchen wir auch die Kristalline Flasche um so lange wie möglich auf der Lane zu bleiben. Bleibt nah an euren Fernkampf Minions und versucht so viele Last Hits wie möglich zu bekommen. Ab Level 2 versucht euren Gegner auf Abstand zu halten indem ihr regelmäßig eine Giftspur um eure Minions legt. Passt auf Ganks des Gegners auf, denn wenn ihr früh sterbt habt ihr es später nicht leicht mit Singed. Ab Level 4 könnt ihr dann ein wenig aggressiver spielen. Wenn euer Gegner lasthitten möchte, so schnappt ihn mit Schleudern und vergiftet ihn direkt. Sollte er euch angreifen, kittet ihn einfach ein wenig, passt nur dabei auf euren Man auf. Sobald ihr knapp 1.500 Gold habt, solltet ihr zur Base zurück und euch den Catalysten des Beschützers und die Stiefel kaufen.  

Mid Game

Jetzt geht’s los, denn langsam werdet ihr wirklich stark. Spielt so aggressive wie möglich mit eurer Schleudern/Gift Kombo. Damit könnt ihr euren Gegner wirklich vom Farmen abhalten und ihm zum Turm zurückdrängen. Somit zwingt ihr den Jungler der Gegner, wenn vorhanden, mehr auf eure Lane zu achten und haltet die Mid und Bot-Lane frei von Ganks. Dafür solltet ihr aber auch bereits schön gewarded haben! Wenn alles gut läuft, ist die Lane Phase bald vorbei und ihr habt schon eure Kern-Items. Holt euch den Drachen immer wieder wenn er spawnt und versucht bei jedem der Teamfights dabei zu sein.

Late Game

Wenn nicht schon früher, dann solltet ihr jetzt spätestens Rylays Kristal Zepter, das Gefrorene Herz und den Abyssischen Zepter gekauft haben. Mit diesen Items könnt ihr sehr effektiv in den Teamfights agieren und eurem Team sehr gut helfen. Denkt dran IMMER bei eurem Team zu sein und versucht Baron so früh wie möglich zu holen. Wenn eure Lanes stark gepusht werden, dann begebt euch dorthin, verteidigt und pusht diese zurück. Ein letzter Tipp: passt verdammt gut auf euren Carry auf, denn wenn dieser stirbt, dann bringt ihr meistens auch nicht viel in den Teamfights und das Spiel kann verloren sein.

Teamfights mit Singed

Singed ist verdammt wichtig in Teamfights und eine Schlüsselfigur für den positiven Ausgang solcher. Es ist von enormer Wichtigkeit, dass ihr als Singed bei jedem Teamfight dabei seid, daher hier noch ein paar Tipps für euch:

  • Singed ist zwar stark aber kein guter Initiator. Greift nur zuerst an, wenn ihr einen Gegner gut in euren Team schleudern könnt. Ansonsten wartet auf den Initiator und geht erst dann rein.
  • Versucht so viel wie möglich zu unterbrechen und zu stören, besonders durch das Schleudern. Und denkt daran alles um euch herum zu vergiften.
  • Geht nicht sparsam mit eurem Ulti um, es hat eine lange Wirkungszeit und sollte daher früh genutzt werden
  • Bringt die Gegner dazu euch zu focusen, somit kann euer Team die Gegner einen nach den anderen auseinandernehmen. Das schafft ihr indem ihr z.B. den gegnerischen Carry direkt anvisiert
  • Nutzt auch euren Mega-Kleber. Gut gesetzt mitten in einem Teamfight gibt er eurem Team einen riesen Vorteil

 

Gameplay Video

 

Holt euch League of Legends kostenlos!