League of Legends Guides

Twitch  Tryndamere  Diana garenmini  darius lol klein  Morgana  
 Ahri Teemo klein  brand klein  akali-klein  singed klein 

Drucken

Morgana Guide

Morgana, der gefallene Engel

1 - Geschichte

2 - Skills

3 - Pros und Contras

4 - Summoner Spell

5 - Skillungsreihenfolge

6 - Builds

7 - Video

 

 

Geschichte

Morgana

Es gibt weit entfernt von hier eine Welt, die von geflügelten Wesen bewohnt wird, die mit der Gabe der Unsterblichkeit gesegnet sind. Dort wütet noch immer ein uralter Konflikt. Wie so viele Konflikte hat auch dieser Krieg Familien gespalten. Eine Seite behauptete von sich, Wesen perfekter Ordnung und Gerechtigkeit zu sein, die kämpfen, um die Welt unter ihrem Gesetz und ihrer starken zentralen Herrschaft zu vereinen. Diejenigen, die gegen sie kämpften, hielten diese für Tyrannen, die nicht in der Lage waren, die Situation ganz zu erfassen, die Individualität und Freiheit für die Illusion von Effizienz und Sicherheit opfern würden. Morgana gehörte zu denen, die gegen das kämpften, was sie als die Tyrannei ihrer Art empfand und wurde dafür als „Gefallene“ gebrandmarkt. Ganz unschuldig war Morgana jedoch bestimmt nicht, hatte sie doch vergessene Wege ausgelotet, um verbotene Macht anzusammeln, um eine mächtige Meisterin der Schwarzen Künste zu werden. Dieses Ziel wurde von der Besessenheit genährt, den General der gegnerischen Armee zu bekämpfen, ihre Schwester Kayle.

Auch wenn beide leibliche Geschwister waren, warf Kayle den Fehdehandschuh, indem sie jede geschwisterliche Beziehung leugnete, als Morgana sich nicht ihrer Sache anschloss. Daraufhin eignete sich Morgana genug Macht an, um Kayle nicht nur ebenbürtig zu sein, sondern sie sogar herausfordern zu können. Als die Zeit gekommen war und die beiden sich zum letzten Male gegenüberstehen sollten, wurde Morgana plötzlich nach Valoran beschworen. Zunächst vereinbarte Morgana mit den Beschwörern der Liga, im Austausch gegen noch größere Macht zu kämpfen. Nachdem auch Kayle in die Liga aufgenommen wurde, kämpft Morgana nun in der Liga der Legenden mit dem Privileg, ihre Schwester immer wieder und wieder und wieder vernichten zu können. Sie lauert auf den Tag, an dem die Verbindung zur Kriegsakademie sie nicht länger hält und an diesem Tage plant sie, Kayle ein für allemal zu zerstören und als Held nach Hause zurückzukehren.

Es gibt keine Atempause so lang Kayles Tyrannei weiter existiert.“ - Morgana

 Skills

dunkle Bindung Dunkle Bindung - Morgana setzt eine Sphäre dunkler Magie frei. Sobald eine gegnerische Einheit sie berührt, verursacht die Sphäre magischen Schaden und macht die Einheit eine Zeit lang bewegungsunfähig.
Feuert einen dunklen Energiestoß, der den ersten getroffenen Gegner 2/2.25/2.5/2.75/3 Sekunden lang festhält und 80/135/190/245/300 (+0.9) magischen Schaden verursacht.
Kosten
60/75/90/105/120 Mana
Reichweite
1175
Gepeinigte Erde

 

Gepeinigte Erde - Infiziert einen Bereich mit entweihtem Öl, sodass den gegnerischen Einheiten, die an diesem Platz stehen, wiederkehrender Schaden zugefügt wird.

Verflucht 5 Sekunden lang einen Bereich. Gegner in diesem Bereich erleiden jede Sekunde 25/40/55/70/85 (+0.2) magischen Schaden und jede Sekunde verringert sich ihre Magieresistenz um 4/5/6/7/8.
Kosten
70/85/100/115/130 Mana
Reichweite
900
schwarzer schild

 

Schwarzer Schild - Baut um einen verbündeten Champion eine Schutzbarriere auf, die magischen Schaden absorbiert und kampfunfähig machende Effekte abfängt, bis sie durchdrungen wird oder der Schild verschwindet.

Schirmt einen verbündeten Champion für bis zu 5 Sekunden und fängt dabei bis zu 95/160/225/290/355 (+0.7) magischen Schaden ab. Verhindert bis zum Zerbrechen, dass der Champion kampfunfähig gemacht werden kann.
Kosten
50 Mana
Reichweite
750
seelenfessel

 

Seelenfessel - Wirft Energieketten auf gegnerische Champions in der Nähe, um ihnen Schaden zuzufügen und ihr Lauftempo 4 Sekunden lang um 20 % zu verringern. Wenn die Gegner sich nach dieser Zeit noch in der Nähe von Morgana befinden, erleiden sie nochmals Schaden und werden kurz betäubt.

Dunkle Fesseln verursachen 175/250/325 (+0.7) magischen Schaden bei gegnerischen Champions in der Nähe und verlangsamen deren Lauftempo 3 Sekunden lang um 20 %. Nach 3 Sekunden erleiden sie zusätzlich 175/250/325 (+0.7) magischen Schaden und werden 1/1.5/2 Sekunden lang betäubt.

Gegnerische Champions können sich von den Fesseln befreien, indem sie sich von Morgana entfernen.

Kosten
100/150/200 Mana
Reichweite
625
seelenabzug Seelenabzug - Morgana besitzt Zaubervampir und heilt sich jedesmal, wenn sie mit ihren Zaubern Schaden verursacht.

 Pros und Contras

Pros

Contras

  • Morgana hat super farming Skills
  • Ihr Ulti kann ein Teamfight entscheiden
  • Sie ist sehr schwer zu ganken
  • Sie kann ohne Probleme eine Solo-Lane machen
  • Ihr Ulti ist zeitgleich ein AoE Spott!

Summoner Spells

blitz Blitz: Diesen Spell könnt ihr nutzen, um einen Angriff zu starten oder um zu entkommen! Immer hsehr hilfreich.

entzuenden Entzünden:Hilfreich für den ersten Kill am Anfang und besonders wenn euer Gegner doch noch ein Heal anschmeißt!

Skillungsreihenfolge für Morgana

skillorder morgana

 

 

Builds für Morgana

Ich stelle euch hier zwei verschiedene Arten von möglichen Item-Builds für Morgana vor!

Normales Match Setup für Morgana

Kauft euch einen dorans ring Dorans Ring und als nächstes die laufstiefel Laufstiefel oder ein zweiten Ring. Wenn ihr diese Items habt, seit ihr in der Lage einen Gegner zu killen. Baut eure Schuhe zu zaubererschuhe Zauberschuhen aus und arbeitet euch langsam in Richtung des stab der zeitalter Stab des Zeitalters. Wenn ihr dieses Item habt, dann holt ihr euch die drei folgenden Items für Morgana. Die Reihenfolge ist abhängig davon, wie das Spiel bis dahin verläuft! 

rabadons todeshaube Rabadon Todeshaube:  Mit diesem Item könnt ihr euren Damage mit Morgana sehr stark verbessern. Wählt ihn, wenn es bis dahin gut läuft!

zhonyas stundenglas Zhonya´s Stundenglas: Wenn der Offtank des gegnerischen Teams gefeedet wurde, so solltet ihr erstmal zu diesem Item greifen, um ihm entgegen wirken zu können.

abysischer Zepter Abysisches Zepter: Wenn der Gegner nicht blöd ist, so werden sie euch fokusen. Dann solltet ihr auf jeden Fall erst einmal zum Zepter greifen! 

Solo Lane Setup für Morgana

Solltet ihr alleine auf eure Lane sein (egal ob Top, Mid oder Bot) dann ändert sich das Item-Setup von Morgana ein wenig. Am Anfang kauft ihr euch die laufstiefel Laufstiefel und 3x heiltrank Heiltränke. Wenn euer Gegner auf der Lane gut ist, dann kauft euch insgesamt 3x dorans ring Dorans Ring, wenn nicht dann upgradet eure Schuhe zu den zaubererschuhe Zauberschuhen und geht danach sofort auf stab der zeitalter Stab des Zeitalters. Jetzt wählt ihr wieder aber nur zwischen zhonyas stundenglas Zhonyas Stundenglas und dem abysischer Zepter Abysischen Zepter! Das Item rabadons todeshaube Rabadons Todeshaube ist erst danach wichtig! Ihr wollt so lange wie möglich überleben alleine auf eure Lane! Wenn die Situation für euch und eurem Team nicht besonders rosig aussieht, dann habt ihr noch die Wahl zwischen folgenden Items:

dornenpanzer Dornenpanzer: Besonders effektiv gegen Nahkämpfer und Champions die auf AD gehen (Attack Damage), Rüstet Morgana damit aus, wenn das gegnerische Team viele solcher Champions hat.

banshees-schleier Banshees Schleier: Wenn die Gegner eher viel AP besitzen (Ability Power) dann ist das euer Item. Er schützt Morgana vor den Magie Attacken der Gegner und gibt euch auch einen Schild.

schutzengel Schutzengel: Eine Mischung aus Rüstung und Magieresistenz. Sollte das gegenerische Team bunt gemischt sein, so wählt dieses Item für Morgana! Und es kann euch alle 5 Minuten wieder zum Leben erwecken, das ist auch immer ganz nett.   

 

Gameplay Video

 League of Legends jetzt kostenlos spielen