League of Legends Guides

Twitch  Tryndamere  Diana garenmini  darius lol klein  Morgana  
 Ahri Teemo klein  brand klein  akali-klein  singed klein 

Darius Jungler Guide

Darius- Die Hand von Noxus

1 - Geschichte

2 - Skills

3 - Skills Reihenfolge

4 - Summoner Spells

5 - Spielweise

6 - Video

 

 

Geschichte

Darius lol gross

Es gibt kein großartigeres Symbol der noxischen Macht als Darius, den gefürchtetsten und kampferprobtesten Krieger dieser Nation. In jungen Jahren zum Waisen geworden, musste Darius darum kämpfen, sich und seinen jüngeren Bruder am Leben zu halten. Zu dem Zeitpunkt, als er in die Armee eintrat, hatte er bereits die Stärke und Disziplin eines Veteranensoldaten entwickelt. Der ersten wahren Prüfung seiner Entschlossenheit musste sich Darius in einer entscheidenden Schlacht gegen Demacia stellen, in der die noxischen Streitmächte erschöpft und zahlenmäßig unterlegen waren. Darius’ Hauptmann befahl seinen Truppen den Rückzug, doch Darius weigerte sich, solch einen Akt der Feigheit zu akzeptieren. Darius brach aus der Formation aus, ging mit großen Schritten auf den Hauptmann zu und köpfte ihn mit nur einem Hieb seiner gewaltigen Axt. Die Soldaten, ebenso erschrocken wie inspiriert, folgten Darius in die Schlacht und kämpften mit unvorstellbarer Stärke und unglaublichem Eifer. Am Ende einer langen und zermürbenden Schlacht gingen sie letztlich siegreich aus dieser hervor.

Durch diesen Sieg mit neuem Schwung beflügelt, führte Darius seine nun überaus loyalen Truppen in einer verheerenden Kampagne gegen Demacia an. Nachdem er seine Stärke auf dem Schlachtfeld unter Beweis gestellt hatte, richtete sich Darius’ Blick gen Heimat. Er sah ein von Schwäche gezeichnetes Noxus, in welchem habgierige, selbstgefällige Adlige ihrer Nation die Kraft aussaugten. Fest entschlossen, sein Land wieder zu Größe zu verhelfen, nahm Darius selbst die Herausforderung an, die noxische Führung wieder aufzubauen. Viele in Noxus sahen in Darius’ Auswahl einen Versuch, Macht zu erlangen, aber für die Besetzung des Throns schmiedete er ganz andere Pläne. Er hatte den Aufstieg Jericho Swains mit begeistertem Interesse verfolgt. In Swain sah Darius einen Anführer, welcher den Verstand und die Zielstrebigkeit besaß, Noxus Ruhm zu bescheren. Zusammen mit dem Meister der Taktik arbeitet Darius nun daran, die Nation mit Hilfe seiner Vision wahrer noxischer Stärke zu vereinen.

„Ein vereintes Noxus könnte die Welt kontrollieren - und verdiente dies auch.“ - Darius

 

Skills

 

Dezimieren - Darius schwingt seine Axt in einem weiten Kreis. Von der Schneide getroffene Gegner erleiden mehr Schaden als diejenigen, die vom Schaft getroffen werden.

Verursacht 70/105/140/175/210 (+0.7) normalen Schaden an nahen Gegnern. Gegner in der äußeren Hälfte des Wirkbereichs werden von der Schneide getroffen und erleiden 50 % zusätzlichen Schaden.
Kosten
40 Mana
Reichweite
1

 

Verkrüppelnder Schlag - Darius' nächster Angriff trifft eine lebenswichtige Arterie. Während diese blutet, verringert sich das Lauf- und Angriffstempo des Opfers. Die Abklingzeit von „Verkrüppelnder Schlag“ ist umso kürzer, je blutiger das Ziel bereits ist.

Der nächste normale Angriff verursacht 120/140/160/180/200 % Schaden und verringert das Lauf- und Angriffstempo des Ziels 2 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 %.

Die Grundabklingzeit von Verkrüppelnder Schlag verringert sich für jede Blutung auf dem Ziel um jeweils 1 Sekunden.

Kosten
30/35/40/45/50 Mana
Reichweite
0

 

Ergreifen - Darius schärft seine Axt, was seine Rüstungsdurchdringung passiv erhöht. Aktiviert schleudert Darius seine Axthaken nach seinen Gegnern und zieht sie an sich heran.

Passiv: Gewährt 5/10/15/20/25 % Rüstungsdurchdringung.

Aktiv: Zieht alle Gegner vor Darius heran.

Kosten
45 Mana
Reichweite
540

 

Noxische Guillotine - Darius springt zu einem gegnerischen Champion und führt gegen diesen einen tödlichen Schlag, der absoluten Schaden verursacht. Der Schaden erhöht sich für jede Blutung auf seinem Ziel. Wenn dieses durch „Noxische Guillotine“ getötet wird, wird die Abklingzeit zurückgesetzt.

Springt zu einem gewählten gegnerischen Champion und führt gegen diesen einen tödlichen Schlag, der 160/250/340 (+0.75) absoluten Schaden verursacht.

Noxische Guillotine verursacht für jede Blutung des Ziels 20 % zusätzlichen Schaden.
Maximaler Schaden: 0.0.

Die Abklingzeit wird zurückgesetzt, wenn Noxische Guillotine einen Todesstoß erzielt.

Kosten
100 Mana
Reichweite
460
Blutung - Darius zielt seine Angriffe strategisch genau und fügt so seinem Ziel Blutungen zu. Dieser Effekt wirkt bis zu 5-mal kumulativ.

  

Skills Reihenfolge

Skill Reihenfolge

Der Grund warum ihr früh schon Dezimieren fast ausskillt ist einfach: der extra Slow und gerigerer Attack Speed eurer Gegner. Das ist im Early Game viel wichtiger als reiner DMG output. Ausserdem seit ihr in Ganks meistens eh in der Überzahl!

 

 

Summoner Spells

Verkrüpeln: Ein absoluter Must habe als Jungler!!

 

Erschöpfen: Da ihr euch auf das Ganken spezialisiert, ist erschöpfen ein sehr hilfreicher Zauber.

 

Spielweise

 

Early Game:

Das ist ein Jungler Guide, da Darius ein sehr starker Jungler ist! Ihr könnt es auf der Lane versuchen aber ich denke dafür gibt es bessere Builts!

Kauft euch zuerst  Stoffrüstung und 5  Heiltränke und bittet die Top-Lane (welche ja Solo geht) den roten Buff kurz zu bewachen und andere von eurem Team euch bei den Wölfen zu helfen. Zuerst tötet ihr die Wölfe, dann Blau, Geister und letztendlich Rot. Jetzt dürftet ihr Level 3 sein, ihr habt schon  Ergreifen (E) geskillt und habt den roten und blauen Buff: es ist Zeit für den ersten Gank! Wenn ihr euch in einer Lane zum ganken traut, ist es sehr wichtig, dass ihr mit E trefft, also spart euch diesen Spell für den richtigen Augenblick auf! Läuft alles gut, habt ihr First Blood und der Start war klasse! Sollte das gegnerische Team starken physischen DMG haben, geht zurück zur Base und kauft euch die  Ninja Tabi noch vor  Wrigglers Lanterne, so sind eure Ganks einfacher. 

Solttet ihr nicht First Blood bekommen, dann versucht weiterhin euch das Gold für  Madreds Schnitter und  Merkurs Schuhe zu farmen. Diese nutzt ihr als Basis für  Wrigglers Lanterne und für den  Brutalisierer. Denkt daran immer wenn möglich zu ganken und eure Farmroute schnellst möglich immer abzufarmen. Sollte ein gegnerischer Jungler auch dabei sein und ihr fühlt euch sicher, dann versucht auch diesen in seiner Route zu überraschen und zu ganken! Und auch immer schön die Wards nutzen, damit ihr vor Ganks sicher seid!

Sobald ihr den Brutalisierer habt, dann farmt entweder für  Youmuu´s Geistklinge oder für  Phage. Ich empfehle die Geistesklinge, da ihr keinen Geist als Spell habt und daher der aktivierbare Movement Speed Bonus von 20% sehr hilfreich sein kann für Ganks! 

Mid Game

Denkt daran auch weiterhin schön Wards zu setzen, auch beim Drachen und beim Baron. Ihr solltet mittlerweile die Geistklinge fertiggestellt haben und langsam in Richtung  Stärke der Dreieinigkeit arbeiten. Ab jetzt seit ihr das Monster in eurem Team, wenn alles gut lief. Haltet daher ausschau nach umherirrende Gegner oder welche, die einen Turm allein pushen wollen. Auch wenn es sich dabei um zwei Champs handelt, z.B: einen Range und einen Support, ihr könnt auch beide Töten. Ich denke das müsst ihr aber selbst dann abschätzen, zwei Tanks würde ich auch mit einem gut gefeedeten Darius nicht angreifen! Im Midgame besteht euren Hauptaugenmerk darin, die Lanes weitestgehend zu verteidigen, zu Ganken und soviele Kills zu bekommen wie möglich!

Late Game

Wenn alles glatt läuft, haben die Gegner schon aufgegeben oder sie haben zumindestens Angst vor Darius. Es geht in die Teamfights: denkt drann, ihr seit kein Initiator für Fights! Überlasst das eurem Tank, der hoffentlich vorhanden ist. Und da ihr auch kein Blitz als Spell habt, seit ihr mit Sicherheit schneller down als euch lieb ist, da eure Gegner euch fokusen werden. Euer Job besteht darin, den ranged Carry der Gegner zu zerstören. Ab hier solltet ihr schauen wie es weiterläuft, arbeitet auf Life/Armor Items falls ihr gefokused werdet, holt euch noch ein wenig mehr DMG falls es nicht der Fall ist! Selbst wenn ihr bei einem Teamfight sterbt, wenn ihr 1 - 2 Gegner mitgenommen habt, hat euer Team gute Chancen zu pushen, da die Gegner euch gefokused haben.

  

Gameplay Video

 League of Legends jetzt kostenlos spielen

 

 

 

 

 

Game News

About Us

guildwars2online.de unsere kleine Onlineplattform für Games aus dem Bereich Free to Play. Hier erhaltet ihr News, Tipps und vieles mehr.

© All rights reserved.