League of Legends Guides

Twitch  Tryndamere  Diana garenmini  darius lol klein  Morgana  
 Ahri Teemo klein  brand klein  akali-klein  singed klein 

Drucken

Akali Guide

Akali, die Faust der Schatten

1 - Geschichte

2 - Skills

3 - Pros und Contras

4 - Summoner Spell

5 - Skillungsreihenfolge

6 - Items

7 - Video

 

 

Geschichte

Akali

Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Akali ist eine dieser Schattenkrieger, der die heilige Aufgabe auferlegt wurde, den Baum zu beschneiden, um jene zu eleminieren, die das Gleichgewicht Valorans bedrohen.

Als verschwenderische Kampfkünstlerin begann Akali das Training mit ihrer Mutter, kaum dass sie eine Faust bilden konnte. Die Disziplin ihrer Mutter war erbarmungslos und unerbittlich, folgte aber dennoch einem grundsätzlichen Prinzip: „Wir tun, was getan werden muss.“ Als sie die Kinkou im Alter von vierzehn Jahren in den Orden einführten, konnte sie bereits eine baumelnde Kette mit einem Schlag ihrer Hand durchtrennen. Es gab keine Zweifel - sie würde ihre Mutter als die Faust der Schatten übertreffen. In dieser Rolle hatte sie mit vielem zu tun, was in den Augen anderer moralisch fragwürdig gewesen wäre, aber für sie war es nur die Befolgung der unantastbaren Doktrin ihrer Mutter. Sie arbeitet nun mit ihren Gefährten Shen und Kennen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.

Die Faust der Schatten schlägt direkt aus der Deckung des Todes selbst. Bringt nicht das Gleichgewicht ins Wanken.

 Skills

Zeichen der Assasine Zeichen der Assassine - Akali schleudert ihr Kama gegen ein gegnerisches Ziel, verursacht so magischen Schaden und zeichnet dieses für 6 Sekunden. Akalis normale Angriffe gegen ein gezeichnetes Ziel werden das Zeichen aktivieren, wodurch es sich auflöst, am Ziel zusätzlichen magischen Schaden verursacht und an Akali Energie wiederherstellt.
Akali schleudert ihr Kama gegen ein gegnerisches Ziel, verursacht so 45/70/95/120/145 (+0.4) magischen Schaden und zeichnet dieses für 6 Sekunden.

Akalis normale Angriffe gegen ein gezeichnetes Ziel werden das Zeichen aktivieren, wodurch es sich auflöst, am Ziel zusätzlich 45/70/95/120/145 (+0.4) magischen Schaden verursacht und an Akali 20/25/30/35/40 Energie wiederherstellt.

Kosten
60 Energie
Reichweite
600
Zwielicht Schleier

 

Zwielicht-Schleier - Akali hüllt ein Gebiet in Rauch ein. Wenn sich Akali in diesem Gebiet befindet erhält sie zusätzliche Rüstung und Magieresistenz und wird unsichtbar. Angriffe und eingesetzte Fähigkeiten machen sie kurz sichtbar. Gegner innerhalb des Rauchs besitzen ein verringertes Lauftempo.

Akali hüllt 8 Sekunden lang ein Gebiet in Rauch ein. Wenn sich Akali in diesem Gebiet befindet erhält sie zusätzlich 10/20/30/40/50 Rüstung und Magieresistenz und wird unsichtbar. Angriffe und eingesetzte Fähigkeiten machen sie kurz sichtbar.
Gegner innerhalb des Rauchs werden um 14/18/22/26/30 % verlangsamt.
Kosten
80/75/70/65/60 Energie
Reichweite
700
Halbmond Schnitt

 

Halbmond-Schnitt - Akali schwingt ihre Kamas und verursacht so Schaden basierend auf ihrem Angriffsschaden und ihrer Fähigkeitsstärke.

Akali schwingt ihre Kamas und schneidet so nahegelegene Einheit für 30/55/80/105/130 (+0.6) (+0.3) normalen Schaden.

Löst Zeichen der Assassine auf beeinflussten Zielen aus.

Kosten
60/55/50/45/40 Energie
Reichweite
325
Schattentanz

 

Schattentanz - Akali bewegt sich durch die Schatten, um ihr Ziel schnell anzugreifen, wobei dieses Schaden erleidet und eine Essenz des Schattens verbraucht wird. Akali regeneriert diese sowohl mit der Zeit als auch bei Tötungen und Unterstützungen bis zu einer maximalen Anzahl von drei.

Akali bewegt sich durch die Schatten, um ihr Ziel schnell anzugreifen, wobei dieses 100/175/250 (+0.5) magischen Schaden erleidet und eine Essenz des Schattens verbraucht wird.

Akali regeneriert sowohl alle 25.0/20.0/15.0 Sekunden als auch bei Tötungen und Unterstützungen eine Essenz des Schattens bis zu einer maximalen Anzahl von 3.

Kosten
1 Essenz des Schattens
Reichweite
800
Zwillingsdisziplin

 

Zwillingsdisziplin - Erlangt 20 Fähigkeitsstärke, um mit Akalis Treffern zusätzlich 8 % magischen Schaden zu verursachen, der für jeweils weitere 6 Punkte um 1 % erhöht wird.

Erlangt 10 zusätzlichen Angriffsschaden, um mit Akalis Treffern zusätzlich 8 % Zaubervampir zu erhalten, der für jeweils weitere 6 Punkte um 1 % erhöht wird.

 

 Pros und Contras

Pros

Contras

  • Es macht verdammt viel Spaß mit ihr zu spielen
  • Sehr gute Skills
  • Großen Burst Schaden
  • Kurze Anklingzeiten
  • Kann sehr gut Gegner verfolgen und töten
  • Braucht eigene Runen zum Teil
  • Anfällig für CC
  • Hält nicht viel aus
  • Ist weniger wirksam wenn die Gegner was gegen Stealther machen
  • Erfordert ein wenig Übung

Summoner Spells

blitz Blitz: Diesen Spell könnt ihr nutzen, um einen Angriff zu starten oder um zu entkommen! Immer sehr hilfreich.

entzuenden Entzünden:Hilfreich für den ersten Kill am Anfang und besonders wenn euer Gegner doch noch ein Heal anschmeißt!

Skillungsreihenfolge für Akali

 Akali Skills

 

Items für Akali 

Primärer Item Build

Merkurs Schuhe Merkurs Schuhe: Die Wahl bei Akali ist nicht leicht. Wenn ihr ein wenig mehr Aushalten wollt, dann nehmt Merkurs Schuhe, wollt ihr euch aber nur auf DMG konzentrieren dann sind die Zauberschuhe eure erste Wahl.
hextec Hextech-Gunblade: Es gibt euch Spell-Vamp, Fähigkeitenstärke, Attack Damage und Life Steal. Es ist eins der besten Items für Akali, weil es super mit ihrem Passiv Zwillingsdisziplin synergiert!
rabadons todeshaube Rabadons Todeshaube: Naja, alle AP Champs holen sich dieses Item. Es gibt euch eine große Menge AP und sein Passiv lässt euer vorhandenes AP noch weiter steigern. Kauft euch zuerst den Übergroßen Stab, wenn ihr es euch leisten könnt.
schutzengel Schuztengel: Klasse Item für Akali. Es gibt euch Rüstung, Magie Resistenz und sein Passiv lässt euch bei einem Tod wieder auferstehen. 
fluch des lichs Fluch des Lichs: Auch dieses Item bringt an Akali extrem viel dank ihres passiv Skills. Es gibt euch AP und Bewegungsspeed und hinzu kann es Bonus-DMG in Höhe eurer AP verursachen 

Alternatives Item Build

abysischer Zepter Abysischer Zepter: Dieses Item kann um einiges besser sein als der Stab der Leere aber nur wenn die Gegner unter 100 Magie Resitenz besitzen.
griff des todesfeuers Griff des Todesfeuers: Super um einen Teamfight anzufangen, gibt euch zeitgleich viel AP und Abklingzeitverringerung.
Mejais Seelenstehler Mejais Seelenstehler: Obwohl es euch sehr viel AP gibt, solltet ihr es nur nehmen, wenn es verdammt gut für euch läuft!
rylais-kristal-zepter Rilay Kristal Zepter: Kann euch helfen Gegner vor dem Entkommen abzuhalten durch sein Passiv.
leerenstab Leerenstab: Gibt euch 35% Zauberdurchschlag, gute Wahl wenn die Gegner viel auf Magie Resistenz gegangen sind. 
wille der urahnen Wille der Urahnen: Wenn euer Team schon aus vielen AP Champions besteht oder ihr einfach mehr Spell Vamp haben wollt, dann ist Wille der Urahnen immer eine gute Wahl.   

Gameplay Video zu Ahri