Minimale Systemanforderungen

  • CPU: Intel Pentium 4 2,0 GHz
  • RAM: 1 GB
  • DirectX: DirectX 9.0c
  • Grafikkarte: Radeon 9800 128 MB RAM oder vergleichbar
  • Festplatte: kein Platz, Browsergame. Firefox, Internet Explorer oder Google Chrome
  • Internet: DSL

Echtzeit-Strategie bei Facebook. 

Direkt zum Spiel

edgeworld-logoEdgeworld ist ein kleines aber feines Free2Play Strategie-Spiel, welches ihr ohne Download direkt bei Facebook spielen könnt. Er führt euch dabei in einen intergalaktischen Krieg zwischen zwei Fraktionen, bei dem ihr der Oberbefehlshaber einer dieser Fraktionen seid.

Edgeworld: Strategie-Game in Facebook

Nachdem ihr euch über Facebook eingeloggt habt bekommt ihr die komplette Hintergrundgeschichte zu Edgeworld in einem kleinen aber feinen Introvideo erläutert.

Es ist das Jahr 2711 und die Galatic Union hat einen neuen Planeten gefunden welchen sie besiedeln möchte: Cerulea IV. Unterschiedliche Fraktionen fangen dort an ihre Basen zu bauen, denn von den Ureinwohnern des Planeten, die Ceruleaner, fehlt jede Spur. Es kommt wie es kommen muss, nach einiger Zeit fängt ein Krieg um die Kolonisierung des Planeten zwischen den einzelnen Fraktionen an und ihr seid mittendrinn, zusammen mit anderen Online Spielern.

edgeworld-angriff

Nach dem Intro erwartet euch standesgemäß ein kurzes aber gutes Tutorial, welches euch die Grundlagen von Edgeworld beibringt und euch so auch in das eigentliche Spiel führt. Hier erwartet euch Altbekanntes aus den anderen Echtzeit-Strategie Games. Ihr habt einen Baumenü für verschiedene Gebäude, Ressourcen, Verteidigung und natürlich für den Kampf. Auch einen Shop findet ihr hier, in welchem ihr für die Ingame-Währung verschiedene Goodies und Boosts kaufen könnt. Es ist nun mal ein Free2Play Spiel und entweder ihr investiert viel Zeit oder eben echtes Geld für einige Sachen. Es gibt natürlich auch eine Karte auf der ihr andere Online-Spieler, Feinde und Fraktionen überblicken könnt.

edgeworld-basis

Edgeworld erfindet als Free2Play Strategie Spiel das Rad bestimmt nicht neu aber ist ein gutes Spiel für zwischendurch und lässt sich problemlos von überall aus spielen, da es keine Installation benötigt. Wenn ihr ein nettes, unkompliziertes Strategie Spiel sucht, dann solltet ihr euch Edgeworld anschauen.

Direkt zum Spiel

Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Mehr in dieser Kategorie: « Travian SMITE »

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Game News

About Us

guildwars2online.de unsere kleine Onlineplattform für Games aus dem Bereich Free to Play. Hier erhaltet ihr News, Tipps und vieles mehr.