Minimale Systemanforderungen

  • CPU: Intel Pentium 1 GHz
  • RAM: 512 MB
  • DirectX: DirectX 9.0c
  • Grafikkarte: GeForce 5700 GT / Radeon 9800 128 MB RAM
  • Festplatte: 1 GB
  • Internet: DSL

Comic FPS, Spaß Pur!

Direkt zum Spiel

Battlefield Heroes ist anders, anders als der große Bruder Battlefield und so abgedreht wie ein First Person Shooter Spiel nur sein kann. Und was ist noch anders in Battlefield Heroes? Es ist Free2Play und muss sich ganz bestimmt nicht hinter anderen Shootern verstecken. Warum? Weil es einfach Spaß macht!

Battlefield Heroes: Die Schlacht findet im Browser statt!

Wie jetzt kein Download? Nein! Denn Battlefield Heroes wird komplett im Browser gespielt und eignet sich daher immer für eine kleine Schlacht zwischendurch! Besonders eignet es sich auch, weil Battlefield Heroes auf Realismus und Physik so übertrieben verzichtet, dass man einfach direkt in den kostenlosen Shooter eintauchen kann. Und es überzeugt den Spieler direkt nach wenigen Minuten mit verdammt viel Witz und noch viel mehr verrückte Action.

battlefield heroes 1

Das Ganze wird in Battlefield Heroes in einer richtig schönen Cartoon Grafik präsentiert und mit einer intuitiven und einfachen Steuerung. Aber eins seit vorweg gesagt: die aus Battlefield bekannten Flugzeug und Panzerschlachten fühlen sich anders an in Battlefield Heroes. Die Steuerung der Fahrzeuge ist eher schwammig und diese sollten hauptsächlich für die Fortbewegung genutzt werden. Ohne Fahrzeug werdet ihr mehr Gegner in Battlefield Heroes ins virtuelle Jenseits befördern, versprochen!

Bang, Boom, Bang – 3 Klassen zur Auswahl

Bevor es in das Schlachtfeld von Battlefield Heroes geht, müssen wir uns für eine Klasse entscheiden. Insgesamt gibt es drei davon in Battlefield Heroes und diese erinnern ein wenig an die bekannten MMO Klassen. Der Tank des Spiels wäre dann der Gunner, dieser rennt durch die Gegend mit einem schweren MG und dem Raketenwerfer und besitzt zeitgleich den größten Lebensbalken der drei Klassen. Dann haben wir den Commando, der Schurke in Battlefield Heroes. Dieser besitzt einen Stealth, mit dem er die Gegner hinterhältig aus dem Hinterhalt angreifen kann oder er platziert sich in sichere Entfernung und erledigt seine Feinde mit dem Sniper-Gewehr.

battlefield heroes 2

Der letzte im Bunde wäre unser Damage Dealer: der Soldier. Mit ihm dürft ihr mit einer Schrotflinte, einem Maschinengewehr oder mit Haftminen euren Gegnern die Höhle heiß machen. Neben der Auswahl an Waffen besitzt jeder der drei Klassen in Battlefield Heroes auch noch fünf sehr spezielle Skills. Von Granaten essen um Leben wiederherzustellen bis zum Röntgenblick durch Wände, Battlefield Heroes bietet einige verrückte und lustige Skills an.

Wo ist die Flagge in Battlefield Heroes?

Das Spielprinzip in Battlefield Heroes ist wie schon von Battlefield bekannt: Erobert die Flaggen! Doch einen großen Unterschied gibt es. Aber der Ticket-Konto des Gegners zählt nicht runter nur weil ihr die Flaggen besetzt bei Battlefield Heroes, ihr müsst dafür Gegner töten. Mehr Flaggen bedeuten aber mehr Strafe beim Tod des Gegners, daher lohnt sich die Invasion der Flaggenpunkte.

battlefield heroes 3

Wachse mit deinen Aufgaben!

Oder so könnte es bei Battlefield Heroes heißen. Denn eines der Punkte warum Battlefield Heroes immer wieder dazu motiviert das Spiel noch für eine Runde anzumachen ist das Erfahrungspunktesystem. Denn mit den Abschüssen von Gegner, eroberte Flaggenpunkten und Siege erhaltet ihr sogenannte Tapferkeitspunkte. Diese könnt ihr dann in Battlefield Heroes für neue Waffen, Items, Healgegenstände oder Repair-Kits nutzen. Was richtig cool in Battlefield Heroes ist: ihr dürft euch selbst eigenen Missionen vorgeben und könnt damit dann Tapferkeitspunkte verdienen und damit auch neue, etwas schwierigere Aufgaben freischalten.

battlefield heroes 4

Battlefield Heroes Pay 2 Win?

In Battlefield Heroes ganz und gar nicht! Klar könnt ihr euer hart verdientes Geld auch hier investieren aber dafür bekommt ihr keine Sachen geboten, die euch einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern gibt! Ihr könnt euch neue Klamotten, Items und Boosts kaufen aber ein Free2Play Spieler wird dadurch in Battlefield Heroes nicht in Nachteil gebracht.

Also schaut euch das Spiel mal an, es lohnt sich und macht Spaß!

Direkt zum Spiel

Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Mehr in dieser Kategorie: « Warframe World of Tanks »

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Game News

About Us

guildwars2online.de unsere kleine Onlineplattform für Games aus dem Bereich Free to Play. Hier erhaltet ihr News, Tipps und vieles mehr.